PASCHOberschule Westercelle erhält PASCH-Plakette

Die Oberschule Westercelle ist vom pädagogischen Austauschdienst der Kultusministerkonferenz mit der PASCH-Plakette ausgezeichnet worden.

eTwinningeTwinning an der Oberschule Westercelle

Seit 2011 benutzt die Oberschule Westercelle das europaweite Netzwerk eTwinning für Schulpartnerschaften und Kooperationen bei internationalen Projekten. Jetzt wurde unsere Schule als positives Beispiel für den Umgang mit dem Netzwerk im Schulverwaltungsblatt vorgestellt.

Projekt erhält PreisProjekt der Oberschule Westercelle erhält Preis

Das Projekt „Salz – einem multikulturellen Kristall auf der Spur“, das die Oberschule Westercelle zusammen mit der Triam Udom Suksa Schule Bangkok durchgeführt hat, ist vom pädagogischen Austauschdienst der Kultusministerkonferenz ausgezeichnet worden.

Thailand4Oberschule Westercelle und Ernestinum reisen nach Thailand

Für ihren ersten Flug hat sich Eileen Abraham gleich eine große Reise ausgesucht. Im Rahmen des Austauschs der Oberschule Westercelle und des Gymnasiums Ernestinum mit der Triam-Udom-Suksa-Schule in Bangkok führte die erste Flugreise der Neuntklässlerin in die 8800 Kilometer entfernte Hauptstadt Thailands.