Thailand4Oberschule Westercelle und Ernestinum reisen nach Thailand

Für ihren ersten Flug hat sich Eileen Abraham gleich eine große Reise ausgesucht. Im Rahmen des Austauschs der Oberschule Westercelle und des Gymnasiums Ernestinum mit der Triam-Udom-Suksa-Schule in Bangkok führte die erste Flugreise der Neuntklässlerin in die 8800 Kilometer entfernte Hauptstadt Thailands.

tag 1 1Thailändische Schüler zu Gast an der Oberschule Westercelle

Die Oberschule Westercelle hatte für zwei Wochen wie jedes Jahr Gäste von der Partnerschule Triam-Udom-Suksa aus Thailand zu Besuch. Lilly Heins aus der Klasse 10d berichtet von dem Austausch.

Unbenannte Anlage 00010Thailandaustausch geht in die neue Runde.

Bitte klicken Sie auf den Link, um nähere Informationen zu bekommen und sich anzumelden.

<< Anmeldelink >>



OBS Westercelle Thailand 3Schüler der Oberschule Westercelle und des Ernestinums reisen nach Thailand

„Mein Highlight?“ Nina Stümke muss kurz überlegen. Die Fahrt mit der Oberschule Westercelle und dem Ernestinum nach Thailand war insgesamt ihre aufregendste und weiteste Reise.

OBS Westercelle ThailandThailändische Schüler zu Gast in Westercelle
„Die Schülerinnen und Schüler sind ganz begeistert“, lautet das Zwischenfazit von Oranut Tongtaksin. Die Lehrerin aus Thailand ist zum sechsten Mal im Rahmen des Austauschs mit der Triam-Udom-Suksa-Schule an der Oberschule Westercelle.

OBS Westercelle   Thailand 2Schüler der Oberschule Westercelle und des Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasiums reisen nach Thailand

Wenn Nathalie Hannack in ein paar Jahren auf ihre Schulzeit an der Oberschule Westercelle zurückblickt, wird die zweiwöchige Thailandreise als ein Highlight herausstechen. „Es war eine unvergessliche Zeit“, sagt die 17-Jährige, die sich mit 15 anderen Schülerinnen und Schülern der neunten und zehnten Klasse sowie den Lehrerinnen Sabine Carlow-Meyer und Melanie Zuch auf die 8800 Kilometer lange Reise in die thailändische Hauptstadt Bangkok begeben hat.