Das Profil Wirtschaft besichtigt Wallach Foto

Das Profil Wirtschaft besichtigt Wallach

Am 10. April 2018 verlagerte der Profilkurs Wirtschaft der 9.Klasse seinen Unterricht zur Firma Wallach.

Die Firma Wallach besteht seit 1977 und ist heute mit 60.000qm Ausstellungsfläche Niedersachsen größtes Einkaufserlebnis. Vor der Besichtigung wurde den Schülerinnen und Schülern die acht Ausbildungsberufe der Firma vorgestellt, dazu gehören die Ausbildungen zu Kaufleute im Einzelhandel, Kaufleute im Büromanagement, Informatikkaufleute, Kaufleute für Marketingkommunikation, Gestalter für visuelles Marketing, Fachkräfte für Lagerlogistik, Raumausstatter und Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice. Anschließend wurden die Schülerinnen und Schüler durch das Lager und Teile der Ausstellung geführt und konnten dort schön dekorierte Bereiche bewundern.

Die Schülerinnen und Schüler waren überrascht über die Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten, die sich in direkter Nähe befinden.