PlanspielBoerseTeilnehmerPlanspiel Börse: Platz 8 und 19 für Teams unserer Schule
Erfolgreich verlief das Planspiel Börse 2016 der Sparkasse Celle für zwei Teams unserer Schule.

In einem Zeitraum von 10 Wochen haben die Schüler des Profil Wirtschaft Klasse 9 und 10 am Planspiel Börse teilgenommen. PlanspielBoerseDabei konnten sie für einen fiktiven Geldbetrag von 50.000€ echte Wertpapiere zu realen Kursen kaufen, mit dem Ziel den Wert dieser zu erhöhen. Am größten Börsenspiel Europas nahmen in Celle über 100 Gruppen.
Die besten 20 Teams aus Celle wurden am 27. Januar in den Räumen der Congress Union von der Sparkasse Celle mit Unterstützung von Radio ffn feierlich geehrt. Dabei konnten sich die Gruppen „Die Amcas“ mit Platz 8 und „HayVan“ mit Platz 19 über einen echten Geldbetrag von 50€ und einem iTunes Gutschein für jeden Mitspieler freuen.
PlanspielBoerseUebergabe