BörseLogoPlanspiel Börse: Platz 8 und 23 für zwei Teams unserer Schule
Wie auch im letzten Jahr verlief das Planspiel Börse 2017 der Sparkasse Celle für zwei Teams unserer Schule erfolgreich!
In einem Zeitraum von 10 Wochen haben die Schüler des Profil Wirtschaft Klasse 9 und 10 am Planspiel Börse teilgenommen. Dabei konnten sie für einen fiktiven Geldbetrag von 50.000€ echte Wertpapiere zu realen Kursen kaufen, mit dem Ziel den Wert dieser zu erhöhen. Am größten Börsenspiel Europas nahmen in Celle über 17 Schulen und über 700 Schülerinnen und Schüler teil. Die TOP Aktien waren im Jahr 2017 „Lufthansa“ und „Porsche“.

Die besten 25 Teams aus Celle wurden am 31. Januar in den Räumen der Congress Union von der Sparkasse Celle mit Unterstützung von Radio ffn feierlich geehrt. Dabei konnten sich die Gruppen „Stolpernde Aktionärinnen“ mit Platz 8 und „the five börsen players“ mit Platz 23 über einen echten Geldbetrag von 50€ und einem iTunes Gutschein für jeden Mitspieler freuen.

„Stolpernde Aktionärinnen“ und „the five börsen players“„Stolpernde Aktionärinnen“