KunstwerkCollageFriederichsJulie Friedrichs Kunstwerk bei Collagen-Wettbewerb ausgezeichnet

Im Rahmen der diesjährigen #ErasmusDays fand ein Collagen-Wettbewerb unter dem Motto "Erasmus+ starts here!" statt. Die zahlreichen kreativen Umsetzungen zeigen, welche Erlebnisse die Jugendlichen bereits mit dem EU-Programm verbinden und worauf sie sich in Zukunft freuen.

An der Oberschule Westercelle haben sich Schülerinnen und Schüler der 7. und 9. Klasse im Kunstunterricht mit dem Thema beschäftigt. Das Werk „Eiffelturm mit Regenbogenfarben“ der Schülerin Julie Friedrich aus der 9h fand von der Jury besondere Beachtung und wurde zu den Gewinner-Collagen gewählt.

Die Oberschule Westercelle hat in der Vergangenheit bereits zwei Projekte mit Erasmus+ durchgeführt. Aktuell läuft das dritte Projekt „Ich für dich, du für mich – wir für Europa! Schulen gestalten soziales Miteinander nachhaltig“, das 2020 begonnen hat.