Kiew-Informationsabend
zum
Schüleraustausch 2020
für
Schüler und Eltern der 8. und 9. Klassen.

Alle Schüler und Schülerinnen, die Interesse an diesem Schüleraustausch haben laden wir ganz herzlich, zusammen mit euren Eltern, zu einem unverbindlichen Informationsabend am 23.10.19 um 19.30 Uhr im Raum A14 der Oberschule Westercelle (Gebäude A) ein.

Hier finden sie die Einladung mit weiteren Informationen.

Sponsorenlauf3Schüler der Oberschule Westercelle sammeln 12.000 Euro bei Sponsorenlauf

Die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Westercelle haben beim Sponsorenlauf 12.000 Euro gesammelt. Für jede gelaufene Runde gab es Geld von Sponsoren, die sich die Schüler vorher gesucht hatten. Das Geld fließt in die Erneuerung der Schulbibliothek.

P1170800Herzlich Willkommen: Oberschule Westercelle begrüßt 138 Fünftklässler

Auch in diesem Jahr war die Aula der Oberschule Westercelle wieder bis auf den letzten Platz belegt, als Schulleiter Ulf Krüger die neuen Fünftklässler samt Familien zur Einschulungsfeier begrüßte.

Oberschule Wce3Entlassungsfeier der Oberschule Westercelle

Die diesjährige Entlassungsfeier der Oberschule Westercelle war in mehrfacher Hinsicht etwas Besonderes. Schulleiter Ulf Krüger überreichte nicht nur 120 Schülerinnen und Schülern das Abschlusszeugnis, sondern die Feierlichkeiten fanden zum ersten Mal nicht in der Nadelbergsporthalle, sondern in der Exerzierhalle des neuen Rathauses statt.

YA5„Young Americans“ rocken mit der Oberschule Westercelle

Man darf skeptisch sein, wenn Studenten mit Schülern eine abendfüllende Show auf die Bühne bringen wollen – vor allem, wenn sie für die Proben nur drei Tage Zeit haben. Aber wenn die Studenten aus den USA kommen, „Young Americans“ heißen und in Gesang, Tanz und Schauspiel ausgebildet werden, kann man sicher sein, dass die Show fantastisch wird.

20190402 105442 CustomViele Besucher beim Tag der offenen Tür an der Oberschule Westercelle

Auch in diesem Jahr lud die Oberschule Westercelle wieder zum „Tag der offenen Tür“ ein. Zahlreiche Eltern, Schüler und Freunde kamen, um sich die Schule anzuschauen oder einen Einblick in das Bildungsangebot zu bekommen.