SchulseelsorgeSing mal drüber nach!

Frau Fischer und Herr Brandt werden als neue Schulseelsorger der Oberschule Westercelle für sechs Jahre beauftragt!
Am 24.09.2019 wurde in der Stadtkirche in Celle der jährliche Gottesdienst für Lehrkräfte gefeiert.

In diesem besonders festlichen Rahmen wurden Frau Fischer und Herr Brandt als neue Schulseelsorger für die Oberschule Westercelle durch die Landeskirche Hannover beauftragt. Pastor Schmidt-Seffers segnete Frau Fischer und Herrn Brandt für ihren ehrenamtlichen Dienst, den sie nun offiziell an unserer Schule ausüben.

Nach eineinhalb Jahren Fortbildung, Supervision und einer Abschlussarbeit können unsere Schulseelsorger nun Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern mit Rat und Tat zur Seite stehen und sind Träger des „Seelsorgegeheimnisses“. Wir gratulieren Frau Fischer und Herrn Brandt herzlich und wünschen ihnen für ihre Beratungs- und Seelsorgearbeit an unserer Schule viel Erfolg!

Die Oberschule Westercelle freut sich, dass das Beratungsteam unserer Schule wieder komplett ist. Nochmal für alle zur Erinnerung:

An diese Menschen könnt ihr/können Sie sich an der Oberschule Westercelle in Freud, Leid, Ernst- oder Beratungsfall wenden:

Unsere Beratungslehrer sind Frau Düttmann und Herr Denkers, soziale Arbeit an der Oberschule Westercelle bietet Frau Glück an, Frau Fischer und Herr Brandt arbeiten neu als Schulseelsorger im Beratungsteam mit.

Die Beratungsangebote sind für alle Menschen, die zu unserer Schule gehören, offen und vertraulich.

(Zu)