IMG 20190324 WA0020Neues aus dem Erasmus+-Projekt: Hand in Hand – gemeinsam gegen Schulabbruch in Europa

Vom 04. bis zum 09. März 2019 führte das neue Projekt sechs Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen zur Erkundungsreise an die Neue Mittelschule Pettenbach in Österreich.

Neben der Recherche in der Schule und der Region stellte uns die österreichische Schule ihr Programm zur Persönlichkeitsstärkung vor, das Projekt PLUS heißt und ermöglichte uns soziales Lernen und Naturerleben im Schnee auf dem Kasberg. Unsere dänische Partnerschule stellte uns in einem Workshop vor, wie man vernetzt und sozial lernen kann und schürte unsere Neugier auf die nächste Erkundungsreise in Sachen „Hand in Hand“, die uns nach Odense in Dänemark führen wird. Lest unsere Berichte! Und traut euch, vielleicht seid ihr ja demnächst die Glücklichen, die unsere Schule im Ausland vertreten.

IMG 20190324 WA0021IMG 20190324 WA0022IMG 20190324 WA0023