IMG 20190515 WA0003Tagesberichte „Hand in Hand – gemeinsam gegen Schulabbruch in Europa“

Vestre Skole, Odense, Dänemark im Mai 2019

In der Woche vom 06. bis zum 11. Mai erkundeten Naomi, Ida, Paula, Lena und Emil aus der 7h für unser aktuelles Erasmus+-Projekt „Hand in Hand – gemeinsam gegen Schulabbruch in Europa“ die Vestre Skole im dänischen Odense.

Nach Österreich war Dänemark die zweite Partnerschule, die die Oberschule Westercelle in diesem Projekt besuchen konnte. Begleitet von Frau Dücomy und Frau Zuch lernten die fünf Schüler unseres gymnasialen Zweigs im Jahrgang 7 viel Neues über den Einfluss auf unser Mindset, wie man das Lernen am besten lernt und struktuiert, sie lernten die Schule und das Schulsystem kennen und erlebten insbesondere Kultur, Lebensart und Freizeitgestaltung unserer europäischen Nachbarn.

IMG 20190515 WA0002IMG 20190515 WA0004IMG 20190515 WA0005