5D4D82BD FBF4 4E1A 9757 2FE7BA1035A0Abschlussfahrt der 10g nach Schloss Dankern

08.06-10.06.

Es waren nur drei Tage, aber wir machten diese drei Tage zu einer unvergesslichen Zeit.

Der Spaß hat schon
auf der Zugfahrt begonnen, auf der wir per AirDrop mit einer anderen Klasse kommunizierten, die ebenfalls eine Abschlussfahrt machten. Wir hatten die Hoffnung, dass wir die Liebe unseres Lebens finden würden. Im Bus sangen wir fröhlich vor uns hin und konnten es kaum abwarten dort zu sein.

Angekommen in Schloss Dankernhaben wir uns direkt das Gelände angeschaut. Wir teilten uns in Gruppen auf und verbrachten unsere Freizeit im Spielland und im Freizeitpark. Um 22 Uhr gingen wir gemeinsam ins Kino und schauten uns Uncharted an.

Am Donnerstag gingen wir zum Klettern in den Hochseilgarten. Es sah leichter aus, als es tatsächlich war, aber einige haben es großartig gemeistert und die anderen schauten zu. Danach gingen wir zum Bowling, was uns Riesenspaß machte. Unser Sieger des Tages war Herr Kruse, er holte sich den Sieg und wurde zum Bowling Champion der Klasse. Am Abend entschieden wir, gemeinsam mit der Klasse zu grillen und den restlichen Tag gemeinsam zu verbringen.

Die Jungs kümmerten sich um den Grill und die Mädchen machten die Beilagen und deckten den Tisch. Wir hatten viel Spaß in der großen Runde. Es wurde viel miteinander geredet und gesungen, als gäbe es kein Morgen. Nach dem Essen entschieden wir, im See schwimmen zu gehen. Gemeinsam sahen wir uns noch die letzten Sonnenstrahlen an. Es war atemberaubend. Es fühlte sich so an, als wäre die Zeit stehen geblieben. Gemeinsam genossen wir den Moment.

Freitag war bereits der Tag der Abreise. Jedes Haus frühstückte das letzte Mal gemeinsam und machte sich langsam für die Abfahrt bereit. Es war schade, dass die Zeit so schnell verging, aber wir konnten viele schöne Erinnerungen sammeln.

Bilder aus der Mottowoche