BADCB17D D77A 471A AFC2 4309A772A8D4Drei 7. Klassen erkunden Sylt

Auf die nördlichste Insel Deutschlands, Sylt, hat es vom 04.07.-08.04.2022 die Klasse 7d von Herrn Großhennig, die 7e von Frau Lingemann und die 7h von Frau Wojewsky gezogen. Über den Hindenburgdamm erreichten wir per Zug die Insel Sylt, wo wir im Schullandheim in Rantum untergebracht waren.

Bei typischem aber meist beständigem Nordseewetter wurden u.a. Wattwanderungen, Fahrradausflüge, Spaziergänge durch Westerland und Hörnum sowie Besichtigungen des Hünengrabs Denghoog unternommen. Ein Highlight der Klassenfahrt war der Stand-Up-Paddling-Kurs im Wattenmeer. Dabei durften sich alle SchülerInnen sowie die Lehrkräfte samt Neoprenanzug, Board und Paddel gegen den Nordseewind behaupten.

Außerdem wurde die gemeinsame Zeit am Strand, bei dem das Wetter sogar Badegänge zuließ, von allen TeilnehmerInnen der Klassenfahrt besonders genossen.

Wir blicken auf eine spannende und ereignisreiche Woche zurück, die die Gemeinschaft der Klassen stärken konnte.