DSC 6678 BenutzerdefiniertEinschulungsfeier der 5. Klassen 2022/23

„Heeey Pippi Langstrumpf…!“ schallte es fröhlich durch die Aula, als am 26. August 2022 fünf neue 5. Klassen mit insgesamt 105 Schülerinnen und Schülern an der Oberschule Westercelle willkommen geheißen wurden.

Bereits vor dem Einlass in die Aula gab es viele neugierige und aufgeregte Gesichter zu entdecken. Herr Krüger leitete die Feierlichkeiten ein, indem er alle Anwesenden herzlich an der Schule begrüßte. Nach Musikstücken von Herrn Gronau und Herrn Meyer stellten sich die Klassenlehrkräfte vor. Im Anschluss wurden die Kinder namentlich aufgerufen, kamen zur Bühne, eine Schultüte wurde überreicht, Wünsche für die Klassen ausgesprochen, ein Foto aufgenommen und die neuen Klassen verließen gemeinsam die Feier in Richtung Klassenraum.

Nach dem offiziellen Teil der Einschulung präsentierte die Schülerfirma der Oberschule Westercelle (SOW) Schulkleidung und -accessoires. Auch der Förderverein brachte sich erneut mit viel Engagement ein und bot ein Kaffee- und Kuchenbuffet an.

Das gesamte Kollegium der Oberschule Westercelle wünscht den neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das Schuljahr.

DSC 6770 BenutzerdefiniertDSC 6771 BenutzerdefiniertDSC 6826 Benutzerdefiniert