EnergiesparenEnergiesparen zahlt sich für Oberschule Westercelle aus

Dass Energiesparen an der Oberschule Westercelle sehr ernst genommen wird, davon zeugen nicht nur die Energiesparmanager, die in jeder Klasse gewählt werden. Aktionen wie der Energiespar-Rundgang sowie die Sensibilisierung für das Thema durch die Energiesparbeauftragten Frau Geft und Frau Schrader sorgen dafür, dass an unserer Schule ganz genau auf den Heiz-, Strom- und Wasserverbrauch geschaut wird.

Und das zahlt sich jetzt in mehrfacher Hinsicht aus: Neben dem Schutz der Umwelt und dem gesparten Geld hat unsere Schule vom Landkreis Celle eine Prämie in Höhe von knapp 1900 Euro für das Energiesparprojekt erhalten. Mit 76 von 100 möglichen Punkten liegt die Oberschule Westercelle im Vergleich aller Schulen aus Celle und Umland auf dem dritten Platz.
Die Prämie wurde bei einem Festakt von Landrat Klaus Wiswe und Bildungsdezernent Reinhard Toboll vergeben. Jolina Scheller und Christina Hesso, die zusammen mit Frau Geft und Frau Schrader die Oberschule Westercelle bei der Zeremonie vertraten, verrieten dabei auch ihre Energiespartipps: „Licht und Smartboard aus, Fenster zu und Heizung runterdrehen.“