1B63D823 4C14 4024 B503 9EA3BEC782EAGlücksburg macht glücklich – Klassenfahrt der 7b und 7f

Die Klassen 7b und 7f verbrachten eine abwechslungsreiche, aktive Schulwoche im wunderschönen ADS Landheim in Glücksburg.

Dieses liegt direkt an der Ostsee, umgeben von Bäumen mit Beachvolleyball-, Fußballfeld und Grillplatz.

Nach der Ankunft wurde Glücksburg gut gelaunt zu Fuß erkundet und abends am Lagerfeuer zusammengesessen und Stockbrot gemacht.

Dienstag standen Strand und Schlossbesichtigung auf dem Programm. Einige mutige, unerschrockene, kälteunempfindliche Schüler wagten sich in die Ostsee, bevor wir alle durch einen Schauer richtig nass wurden.

Die Schlossführung im Wasserschloss Glücksburg gefiel insbesondere den Mädchen beider Klassen sehr. Begeistert lauschten sie der Dame im altertümlichen Gewandt und sprachen dieser ein riesen Lob aus.

Mittwoch brachte uns der Bus nach Holnis, der nördlichsten Spitze Schleswig-Holsteins. Von einem bezaubernden, unberührten Strand wanderten wir mit viel Energie, Sonne, guter Laune und einer Kreideschlacht ca. 9km durch ein Naturschutzgebiet, an Stränden, Feldern und Wiesen entlang nach Glücksburg. Zahlreiche gute Gespräche und Gelächter begleiteten uns. In Glücksburg angekommen, wurde auf der Wiese Fußball, Volleyball und Tischtennis gespielt. Nach dem Grillen konnte man sich beim einem Beautyabend „aufhübschen“ lassen, was für alle Beteiligten entspannend und interessant war.

Donnerstag wurde in der Förderstadt Flensburg geshoppt, bevor es nachmittags ins Planetarium ging und wir von Mond und Sternen verzaubert wurden.

Zum Abschluss dieser schönen Klassenfahrt gab es bei einem Diskoabend alkoholfreie Cocktails, gute Laune und viel kurdisch-deutsche Musik.

Es war schön  mit euch, 7b und 7f! Erholt euch gut in den Ferien.

Wibke Woehlert