DSCI0172Oberschule Westercelle begrüßt 156 Fünftklässler

Mit einer feierlichen Zeremonie hat die Oberschule Westercelle ihre neuen Fünftklässler begrüßt. Schulleiter Ulf Krüger hieß die 76 Mädchen und 80 Jungen in seiner Rede willkommen, die in sechs fünfte Klassen verteilt werden.
Für die aufregende Zeit an der neuen Schule mit neuen Lehrern, Fächern, Mitschülern – und Freunden gab Herr Krüger jeder Klasse eine Schultüte mit guten Wünschen mit auf den Weg: „Wir wünschen euch Neugierde, Zufriedenheit, Erfolg und gute Noten. Und für kleine Probleme gibt es in jeder Schultüte noch ein paar Schulablenkungsbonbons. Und wenn ihr Fragen habt, stehen euch 90 Lehrer und mehr als 800 Mitschüler in 37 Klassen zur Seite.“

Abgerundet wurde die Einschulungsfeier durch eine Vorstellung der Streitschlichter sowie musikalische Darbietungen von Leon Holger Weber am Klavier und Schülern der sechsten Klassen, die mit den Musiklehrerinnen Frau Jensen und Frau Steinhoff mit Cajóns zum Takt von Queens „We Will Rock You“ den Alltag an der Oberschule Westercelle besang.

Im Anschluss wurde es dann spannend für die neuen Schülerrinnen und Schüler, denn sie wurden in die neuen Klassen eingeteilt und lernten ihre Mitschüler und ihre Klassenlehrer kennen. Die 5a leitet Frau Quirini, die 5b Frau Dr. Jäger-Klein, Klassenlehrer der 5c ist Herr Großhennig, die 5d übernimmt Frau Weidenhöfer, die 5e Frau Düttmann und die 5f Herr Post.