Einschulung1OBS Westercelle begrüßt neue Schüler

Der Andrang in der Aula der Oberschule Westercelle war groß: Am Freitag wurden dort die neuen Schülerinnen und Schüler zur Einschulung in die fünften Klassen empfangen.
Zu diesem großen Tag kamen auch Familien und Freunde der neuen Fünftklässler, weswegen die Aula bis auf den letzten Platz belegt war. Musikalisch wurde die Einschulungsfeier mit dem Lied „Wir werden immer größer“ der Klasse 6d eingeleitet, bevor Schulleiter Ulf Krüger in seiner Begrüßungsrede den neuen Schülern die Nervosität nahm: „Ihr habt bestimmt alle ein Kribbeln im Bauch und viele Gedanken und Fragen – aber hier sind 77 Lehrer und 780 Mitschüler, die eure Fragen beantworten und euch bei Problemen helfen“, sagte Krüger. Um mit den neuen Eindrücken und dem neuen Umfeld wie dem großen Schulgebäude und neuen Fächern wie Physik, Chemie, Informatik oder Französisch möglichst gut zurechtzukommen, wurden den Klassen außerdem erfahrene Schüler als Schulpaten zugeteilt. Abschließend überreichte Krüger den neuen Klassen eine Schultüte und wünschte viel Spaß und Freude am Lernen, Neugierde und Interesse, Erfolg und Zufriedenheit, gute Noten und ein respektvolles und fürsorgliches Miteinander an der Oberschule Westercelle – und ein paar Schulablenkungssüßigkeiten für kleine Notfälle. Abgerundet wurde die Einschulungsfeier von Milana Yasit (7f), die am Klavier eine Variation des Sommerhits „Despacito“ spielte, einem Gedicht über den Schulalltag von der Klasse 6c und einer Tanzperformance zum Song „Cha-Cha Slide“, bevor sich die neuen Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen einfanden, um ihre Lehrer und Mitschüler kennenzulernen.
Klassenlehrer der neuen Klassen sind Frau Wittenberg (5a), Herr Bellmann (5b), Herr Wolf (5c), Frau Pape (5d), Herr Kruse (5e) und Frau Feistner-Kreie (5f).

Einschulung2Einschulung3Einschulung4Einschulung5