Zeugnisübergabe der Abschlussklassen 2024!

Am Freitag, den 14.06.2024 werden wir die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der Oberschule Westercelle verabschieden. Viele von ihnen werden im Anschluss eine Berufsschule oder eine weiterführende Schule besuchen. Andere haben einen Ausbildungsplatz gefunden und einige werden wir im Schuljahr 2024/25 erneut bei uns begrüßen dürfen.

Wir wünschen allen, egal welchen Weg sie einschlagen, viel Erfolg, Zufriedenheit und Gesundheit!

Alle Erziehungsberechtigten wurden über LEB informiert. Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen erhielten eine persönliche Einladung.

Wir möchten an dieser Stelle auf folgende Punkte hinweisen:

-              Jede/r Schüler/in darf maximal zwei Begleitpersonen mitbringen, Einlasskärtchen wurden bereits mit der persönlichen Einladung verteilt.

-              Freie Plätze können nicht an andere Familien oder Freunde anderer Schülerinnen und Schüler weitergegeben werden!

-              Wir bitten Abstand vom Fotografieren zu nehmen. Während des gesamten Veranstaltungstages werden Fotos angefertigt. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie den Moment mit Ihrem Kind.

Wir freuen uns auf eine schöne Verabschiedungsfeier mit Ihnen und Ihren Kindern.

Veranstaltungszeiten

Treffen auf dem A-Hof hinten/Eingang Neubau

Offizielle Veranstaltung

in der Mensa

9H1 + 9H2 + 9H3

10H1 + 10G1 + 10R3

10R1 + 10R2

KunstSpendeKunst-AG bekommt 1000-Euro-Spende
Die Freude in der Mädchen-Kunst-AG war groß, als Kristiina Karinen Moebus die kunstbegeisterten Fünft- und Sechstklässlerinnen in der Oberschule Westercelle besuchte.

Die stellvertretende Vorsitzende vom SI-Club Celle überreichte dem Kurs von Kunstlehrerin Frau Socher eine Spende in Höhe von 1000 Euro. KunstSpende4Damit möchte der SI-Club die künstlerische Arbeit der jungen Talente fördern, die in der wöchentlich stattfindenden AG ihrer Kreativität freien Lauf lassen. „Es ist fantastisch, welche hochwertigen Künstlermaterialien wir von dieser Spende anschaffen können“, sagt Frau Socher, die auch Mitglied im SI-Club ist. „Toll ist auch, dass wir zusammen mit unserer Werken-Klasse von Herrn Post Materialien für eigene Staffeleien kaufen konnten, um diese selber zu fertigen“, ergänzt sie freudig. Die Schülerinnen Manjana, Jasmin, Ida, Angelina, Lena und Lea wissen schon selber ganz genau, was sie damit anstellen wollen: „Wir experimentieren gerne mit Farben und Kreiden. Wir können gar nicht abwarten, alles auszuprobieren. Am Ende wollen wir unsere fertigen Arbeiten in einer Ausstellung präsentieren!“

Soroptimist International ist die weltweit größte Service-Vereinigung berufstätiger Frauen und hat sich zum Ziel gesetzt, durch Projektförderung das Potenzial von Frauen und Mädchen zu fördern. Der SI Club Celle wurde bereits am 9. Juni 1990 gegründet und engagiert sich seitdem im Besonderen für lokale Projekte. Die Förderung der Kunst-AG findet zum ersten Mal statt.

KunstSpende1
KunstSpende3