Was machen eigentlich Industriemechaniker, Zerspannungsmechanikerinnen und Mechatroniker?

13 Schüler des Profils Technik der Realschule Westercelle besuchten am Dienstag, 01.11.2011 die Lehrwerkstatt der Firma Baker Hughes.

Am Anfang zeigte Herr Dittmers, Leiter der Ausbildungswerkstatt, den Schülern eine PowerPoint-Präsentation über den Betrieb und die Ausbildungsmöglichkeiten.

Herr Dittmers, Herr Otte sowie die Auszubildenden Björn Kiefert und Tim Fleischmann (ehemalige Schüler der Realschule Westercelle) zeigten den Schülern die Lehrwerkstatt und informierten sie über die Ausbildungsinhalte.
Wie lötet man richtig Widerstände ein? Tim zeigte es den Schülern.

„Ich fand es gut, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, in so einen großen Betrieb zu schauen und uns dort zu informieren. Die PowerPoint-Präsentation war interessant und lehrreich. Gut war auch, dass uns die Lehrwerkstatt gezeigt wurde.“ (Max)

„Mir hat es dort sehr gefallen. Ich fand gut, dass uns am Anfang erklärt wurde, was Baker Hughes eigentlich macht und was Baker Hughes alles entwickelt hat. Ich fand auch gut, dass uns erklärt wurde, wie die Ausbildung abläuft.“ (Thomas)