Oberschule Westercelle erhält Trophäe der Stiftung NiedersachsenMetall

Am 20.11.2012 erhielt Frau Sabine Carlow- Meyer den begehrten Preis der Stiftung NiedersachsenMetall für besondere Leistungen in der Durchführung des Technikunterrichts an unserer Schule und der Mädchenförderung in diesem Bereich.

Die Preisverleihung fand in der Orangerie des Großen Gartens in Herrenhausen statt.

Zu diesem feierlichem Anlass war neben anderen prominenten Personen der Kultusminister Dr. Althusmann, der Stiftungs-Geschäftsführer Herr Brandes, der Stiftungs-Vorsitzende Herr Kreuzburg und  Herr Dr. Dreyer von der Bertelsmannstiftung erschienen.

Sie hielten Vorträge und nahmen dann die Ehrungen von 4 Lehrkräften vor.

Frau Carlow - Meyer durfte als erste auf die Bühne. Dann wurde ein kurzer Film gezeigt, der vor einigen Tagen in der Schule aufgenommen worden war.

Darin waren neben Frau Carlow- Meyer  Schüler und Schülerinnen zu sehen und zu hören, die gerade am WPK Legoroboter und Internetradio teilnahmen.

Einige von ihnen waren bei der Preisverleihung dabei und waren beeindruckt von dem festlichen Rahmen, der feierlichen Preisverleihung, der schönen Musikbeiträge und nicht zuletzt von dem leckeren Buffet, das im Anschluss gereicht wurde.

Von dem Preisgeld möchte Frau Carlow-Meyer Solarschiffe anschaffen, durch  die der Technikunterricht weiterhin  spannend gestaltet werden kann.

Alle Mitglieder der Oberschule Celle III freuen sich über die Ehrung von Frau Carlow- Meyer und gratulieren herzlich.