IMG 1068Oberschule Westercelle nimmt am Niedersächsischen Medienpreis 2023 teil!

In der Nachwuchskategorie "Schulinternetradio" nehmen Schülerinnen und Schüler aus den Wahlpflichtkursen Internetradio in den Schuljahrgängen sieben und acht teil.

Der Wettbewerb findet um 29. Mal statt. In der Kategorie Schulinternetradio nimmt die Obeschule Westercelle regelmäßig daran teil. Spannend, denn hier starten auch die großen öffentlichen und privaten Radiosender Niedersachsens. Möglich wird diese Teilnahme durch die Unterstützung von Natalie Deseke, die die Schulinternetradio-Sparte bei n-21 leitet und auch unsere Radiokurse regelmäßig schult und die Lehrkräfte Herrn Brüggemann und Frau Zuch jederzeit in allen fachlichen und technischen Fragen berät.

Natürlich ist eine Teilnahme an so einem großen, wichtigen Preis für unsere Schülerinnen und Schüler schon eine Auszeichnung - dabei sein ist alles!

Die besten Podcasts, die die Oberschule Westercelle für den Wettbewerb 2023 ausgesucht hat, sind von Francis, IMG 1067 1Younes, Berfin, Leya, Silvana, Lian, Luca, Viyan und Rojan. Thematisch geht es in ihren Umfragen und Interviews um Erasmus+, um Europa und um den Wathlinger Weg.

Alle Podcasts der Oberschule Westercelle, die es auf die Homepage der Initiative n-21 www.schul-internetradio.de geschafft haben, findet ihr hier:

Link zur Seite

Der Einsendeschluss für die Beiträge ist der 01.Juli 2023. Die Preisverleihung würde für die Sieger am 07. Dezember 2023 in Hannover statt (und wird natürlich im Radio übertragen).

Drückt unsren Teams die Daumen!